Bewertungsmatrix in Excel

 - (Microsoft Excel, Office)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe dir mal eine Datei hochgeladen:
www.kai70.homepage.t-online.de/note.xls
.
Spalte F bis Spalte I sind ausgeblendet, Rest entnimmst du dem Makro.
Makros musst du aktivieren in der Arbeitsmappe, damit alles funktioniert.

Phoebi
Beitragsersteller

Wow, ich bin beeindruckt. Kannst du mir erklären, wie du das gemacht hast? Ich brauche nämlich drei Diagramme (in einer Arbeitsmappe) mit jeweils 5 Zellen vertikal (Note 1 bis 5) und einmal je 6, 4 und 6 Zellen horizontal und ich konnte in Excel nicht erkennen, wie du diesen Geniestreich hinbekommen hast ;o) Vielen, vielen Dank im Voraus. Du rettest mich vor einem langen Wochenende...

Phoebi
Beitragsersteller
@Phoebi

Ach warte, habe die Makros entdeckt. Sollte es jetzt selbst rausfinden können. Herzlichen Dank noch mal!!!

Phoebi
Beitragsersteller
@Phoebi

Das mit dem Mittelwert verstehe ich, aber wie kriegt man es hin, dass immer nur ein Kreuz in den vier Feldern ist. Wenn ich eine Spalte hinzufüge, ist diese Funktion für die Spalte nicht mehr da...

Leon97531  11.02.2010, 17:57
@Phoebi

rowEnd(1) = 12

colStart(1) = 2

colEnd(1) = 5**

dies ist das bisherige Makro,
rowStart ist die Zeile in welcher das "x" beginnen soll, in diesem Fall ab Zeile 9, soll ab z.B. Zeile 6 begonnen werden, änderst du den Wert von rowStart in 6 um.
.
rowEnd steh für das Zeilenende, in diesem Fall Zeile 12, willst du z.B. bis zur Zeile 15 die "x" haben, ändern des Wertes auf 15.
.
colStart und colEnd steht jeweils für Spalten Anfang und Ende, dort auch je nach Bedarf Änderungen vornehmen.

Leon97531  11.02.2010, 18:04
@Phoebi

Irgendwie wurde bei meiner vorigen Antwort ein Teil des Textes nicht übernommen, hier nochmal das ganze Makro wo du die Änderungen vornehmen sollst:
rowStart(1) = 9
rowEnd(1) = 12
colStart(1) = 2
colEnd(1) = 5

Bewertungsmatrix in Excel erstellen - Anleitung