Bewerbungsschreiben?
Ich arbeite seit 10 Jahren als Schichtleiter/Maschinenführer und würde nebenbei gerne noch einen Aushilfsjob in einem Baumarkt machen (möchte mir meine Träume schneller erfüllen).
Sitze nun seit paar Stunden am Laptop, Lebenslauf ist fertig jedoch beim Bewerbungsanschreiben hapert es. Es ist einfach schon viel zu lange her das ich eine Bewerbung schreiben musste.
Könnte mir einer von euch helfen bitte ? Im Internet gibt es unzählige Vorlagen aber keine passt so richtig und einfach eine Vorlage kopieren möchte ich nicht.
2 Antworten
Liebe künftige KollegInnen,
gerne möchte ich Euch bei Eurem Service unterstützen und mich für Eure Kunden einsetzen, weil ich als treuer (toom?-)Kunde Eure Arbeit richtig gut finde und sicher bin, dass es mir Spaß machen würde, in Eurem Team zu sein!
Als langjähriger Maschinenführer bei XYZ weiß und und kann ich Zuverlässigkeit und Teamgeist - Und natürlich zeige ich denn auch bei Euch.
Wollt Ihr mich - vielleicht bei einem Probearbeiten - mal kennenlernen? - Ich bin zuversichtlich, dass Ihr dabei feststellen könnt, dass ich zu Euch passe und eine gute Unterstützung für Eure zufriedenen Kunden sein werde.
Es grüßt Euch herzlich nach (Ort des marktes)
EuerDL2204
Ersetze das Wort „Bewerbungsschreiben“ durch „Motivationsschreiben“.
Warum bewirbst du dich ausgerechnet für diesen Job (und machst nicht was anderes)? Was interessiert dich daran? Warum denkst du, dass du rein passt? Was sind deine Erfahrungen und Fähigkeiten bzw. inwiefern sind diese für diesen Job dienlich?
PS: Für Minijobs musst du nicht glänzen. Minijobber sind oft Aushilfsarbeiter für einfache Sachen, die man ohne große Vorkenntnisse einfach lernen kann.
Du musst jetzt kein mega beeindruckendes Anschreiben abliefern. Oft reicht auch nur ein Anruf und dann wird man zum Bewerbungsgespräch eingeladen.
Ich möchte einfach nebenbei was anderes noch machen. Für meine Vollzeitstelle bringt der Aushilfsjob nichts. Ich passe da gut rein da ich eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen habe und sehr begabt bin in jeglichen handwerklichen Tätigkeiten. Dazu habe ich mir sehr viel Wissen angelernt.