Depressionen bei der Bewerbung /Anschreiben erwähnen?

5 Antworten

Ich würde es nicht erwähnen. Es ist nicht verpflichtet oder für die Arbeit notwendig diese Krankheit zu berücksichtigen. Kann mir auch vorstellen, dass die Erwähnung diverse Nebenerscheinungen von Depressionen schlimmer macht (wie du selbst schon sagst, Angstzustände oder Paranoia)

Ich würde es auf keinen Fall erwähnen. Dann bist du gleich raus. Kein AG holt sich eine Mitarbeiter ins haus, bei dem er erwarten kann, dass Fehlzeiten und Leistungsminderung drohen.

Krankheiten haben in einer Bewerbung eigentlich nichts zu suchen und du bist gesetzlich auch gar nicht verpflichtet, das anzugeben. Wenn du dich nicht selbst evtl. ins Aus befördern willst, würde ich es eher lassen.

Lass das weg. Sonst landet deine Bewerbung gleich in der Schublade. Sowas würde ich nur erwähnen, wenn es man es dir nicht nachlasten kann.

Ui, Krankenquote beträgt dann 20-30%, sehr attraktiv für Arbeitgeber.