Vorlage für eine Bewerbung zum Freiwilligenwehrdienst?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich für den Freiwilligenwehrdienst bei der Bundeswehr. Meine Motivation, mein Engagement und mein Wunsch, meinen Beitrag zur Sicherheit und Verteidigung unseres Landes zu leisten, sind fest verankert.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

So offiziell musst du das gar nicht machen. Du meldest dich für ein Beratungsgespräch. Dort besprichst du Fragen und Wünsche mit deinem Berater und wenn du dann sagst ich bin mir sicher kriegst du die Bewerbungsunterlagen zugeschickt welche du Ausfüllen musst und verschicken musst. Keine langen Bewerbungsschreiben. Wenn ich mich richtig Erinnere viel Ankreuzen und Daten aufzählen und Lebenslauf. Das kriegst du dann aber alles von deinem Berater genauer erklärt. Die helfen auch beim Ausfüllen, wenn du Hilfe oder Fragen dabei hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung