Bewerbungssatz für eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

2 Antworten

Dir hier einen Satz zu formulieren, der dann stilistisch nicht im Geringsten zur restlichen Bewerbung passt ist vollkommen kontraproduktiv. Schreib erst mal deine Bewerbung und stell sie dann zur Korrektur ein. Und ich rate davon ab wirklich die Begriffe "Kunden- und Serviceorientierung" zu nehmen. Geh spezifischer auf deine Fähigkeiten ein, die du durch den Kundenkontakt gelernt hast und die in diesen abstrakten Begriffen enthalten sind. z.B. hast du vielleicht gelernt in Konfliktsituationen besonnen zu reagieren etc.

abrendel  02.06.2013, 10:26

Klar geht das.

Mal EIN Beispiel von vielen möglichen. Bereits während meiner Ausbildung im Immobilienbüro Meier konnte ich im täglichen Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern meine kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen und durch meinen hohen Anspruch an Servicequalität und individuelle Kundenbetreuung überzeugen.

Oder Einfacher: Die von Ihnen erwartete Kunden- und Serviceorientierung sehe ich als Selbstverständlichkeiten an, die ich bereits seit meiner Ausbildungszeit zur Immobilienkauffrau in der täglichen Praxis mit großer Freude erfülle.

oder oder oder Tipps für ein gelungenes Anschreiben findest dü übrigens auch hier : http://jobinspektor.de/inhalt-der-bewerbungsmappe/anschreiben/