Wie kannich diesen Satz schöner formulieren (Bewerbung)?

4 Antworten

Hallo MatheFragen1857,

Du solltest diese Qualitäten nicht einfach nur von Dir behaupten, sondern nach Möglichkeit mit praktischen Beispielen belegen. Sonst ist das nicht überzeugend.

Im übrigen lässt sich die Qualität einer Bewerbung nur im Gesamtzusammenhang beurteilen. Warum stellst Du nicht einfach mal den kompletten Entwurf hier ein? Von den Verbesserungsvorschlägen, die dann möglich wären, würdest Du viel mehr profitieren als von der Korrektur eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes.

Das Ganze klingt nach einer Auflistung, die Du irgendwo abgeschrieben hast. Mach mehrere Sätze draus. Z.B. "Meine Teamfähigkeit konnte ich bei vielen Projektarbeiten im Unterricht unter Beweis stellen.!

Ich würde einfach das "Außerdem" weglassen.

Teamfähigkeit, [...] runden mein Profil ab.

Schlicht aber gut.

Das ist ein ganz dämlicher Satz. So redet doch niemand. Das hast du bestimmt aus irgend so einem 08/15 Brief aus dem Internet. Meine Deutschlehrerin sagt immer, wenn man was von sich behauptet, muss man das auch beweisen können. Was du da schreibst sind nur hohle Worte. Das kann jeder schreiben, aber glaubt einem sowieso keiner.