Bewerbungsgespräch, welche Kleidung ist angemessen?

5 Antworten

Also normalerweise würd ich sagen, Anzug. Aber wenn es wirklich eine kleine IT-Firma ist, würde ich sagen Jeans, Hemd, Sakko und ein paar gute Schuhe. Die Jeans sollte aber gut in Schuss sein, also nicht verfranst oder verwaschen. Krawatte würd ich auch weglassen. Das ist ja schliesslich keine Bank.

Ungefähr so - (Praktikum, Bewerbungsgespräch)

natürlich zu wirken ist natürlich immer gut. wobei ich ein einfaches Hemd mit normalen Jeans nicht overdressed Finde. Am besten zieh normale saubere schuhe an eine Jeans und ein blankes Hemd in irgendeiner Farbe an. Wenn du ordentlich erscheinst gibt das schon einen guten eindruck.

Naja Altagskleidung wäre gut es sollte halt nur nicht zu schlampig oder so aussehen umd wenn könnte man ja auch ein schlichtes Hemd anziehen oder so...naja viel Glück LG

Ein Hemd ist bei einem Vorstellungsgespräch Standart.

Auf jeden Fall Hemd. Und ne ordentliche Jeans, also ohne Löcher oder so.