Schwarzes Hemd für Bewerbungsgespräch?

8 Antworten

Hallo!

Ich würde eher ein weißes oder hellblaues, evtl. auch hellblau-weiß gestreiftes Hemd anziehen. Das wirkt heller & freundlicher.

Ein Sakko würde ich mitnehmen & auch weder Jeans noch Sportschuhe anziehen. "OVerdressed" anzukommen wäre im Zweifel besser als zu locker zu erscheinen ----> das Outfit ist die Visitenkarte eines Bewerbers und wer da zu lässig erscheint, kann dadurch suggerieren dass ihm die Stelle nicht wichtig ist, wenn er noch nicht mal "was Gutes" anzieht.

Viel Erfolg!

Nimm ein Hemd, was kein Sakko erfordert, was aber auch nicht rein schwarz ist. Letzteres sieht zu sehr nach Beerdigung aus ;). Es gibt da doch etliches, in schlichten Farben, mit dezenten Mustern und langen Ärmeln, was auch ohne Sakko gut aussieht. Ich denke, für diesen Job wäre das ein sehr guter Kompromiss!

ja das geht und finde nicht dass es nach Beerdigung aussieht, weil du ja das Sakko weglässt.

Aber ich würde im Zweifelsfall immer so ein Business-Blau mit einer schwarzen oder dunkelblauen Hose kombinieren

Wäre mir persönlich zu düster, wenn Hose und Schuhe auch schwarz.

Aber ist geschmackssache grundsätzlich ist dagegen ncihts zu sagen.

Schwarz geht gar nicht. Hell ist auch schlecht. Gut wäre eine hubsches Blumenmuster