Bewerbungsgespräch Media Markt

3 Antworten

Kleide dich dem entsprechend. Du solltest jetzt nicht mit einer Jogginghose und einem schlabber Shirt kommen. Kleide dich dem Beruf entsprechend zum Termin. Sei freundlich, beantworte alle fragen, zeige keine Nervosität, denn das macht sie nur unsicher. Komme übrigens gepflegt zum Termin! Das heißt, Bart rasieren, Zähne putzen, saubere Klamotten anziehen, saubere Schuhe. Das macht einen guten Eindruck! Ansonsten wünsche ich dir viel Glück! Packst du!

Impaact
Beitragsersteller

Danke.

Ja das ist mir größtenteils schon klar gewesen.

Also ich hab ein ein Blaues Hemd gedacht ne Jeans (Keine Schlabberige aber auch was ganz klar ist keine Röhrenjeans (:D)) und ein paar elegante Schuhe.

Was natürlich noch ein wenig Problematisch für mich ist. Ich muss bis um 14:30 Uhr arbeiten in der Klinik und um 16:30 ist der Termin. Ich wohne im Dorf wo die Klinik ist und Heppenheim ist 25 km entfernt. Meine Mutter fährt mich hat sie gesagt. Hoffe es klappt alles soweit.

Hallo,

du solltest deine Bewerbungsunterlagen nochmal dabei haben. Sicherlich kommen Fragen zum ein oder anderen Punkt.

Du solltest dir Antworten zu den häufigsten Fragen überlegen, z. B. warum du dich bei MM bewirbst, was du über das Unternehmen weißt (hast du ja schon geschrieben, dass du Infos besorgt hast, Grundzüge reichen da auch), welche Stärken und Schwächen du an dir siehst ... Ja, sowas kommt eig immer.

Es kann gut sein, dass es mehrere Mitarbeiter sind, die beim Gespräch dabei sind. Normalerweise gibts dann aber einen Sprecher, der hauptsächlich die Fragen stellt. Es können auch mehrere Bewerber da sein.

Wollte mal eine Rückmeldung machen.

Hat alles geklappt und ich soll mal ein Praktikum im Januar machen von 2 Wochen, dass die sehen können wie ich arbeite und auch ob es mir zusagt.

Ansonsten wurde ich nicht gefragt was ich über den Arbeitgeber so weiß, ich war alleine mit dem Verkaufsleiter da und ich habe auch keine Mathe Tests bekommen. Also danke an alle Tipps die ihr mir gabt und ich freue mich schon sehr auf das Praktikum. :)