Kleiderordnung Bewerbungsgespräch Chemielaborant
Ich hab mal eine Frage,
was soll ich an diesem ermin anziehen. In Anzughosen fühl ich mich nicht so wohl und naja es passt halt nicht so zu mir. Ich bin männlich und es ist ein erstes Bewerbungsgespräch. Den Einstellungstest hab ich schon-mal geschafft deswegen bin ich in der engeren Auswahl was mich noch nervöser macht :/
2 Antworten
Wie wärs mit einer dunklen Jeans (nicht Used-look, sondern eher klassisch) und dazu einfach ein langärmliges Hemd. Vllt noch eine Sakko-ähnliche Jacke dazu. Ich finde das wirkt modern und schick, aber nicht zu viel. Ein Anzug wäre "too much", du willst ja nicht Bänker werden :)
Geh einfach ordentlich da hin. Keine aufgerissene jeans o.ä., etwas adrettes genügt voll. Es soll ja auch dem Beruf angemessen sein - ein Anzug wäre da fast schon overdressed. Wenn Du eine Jeans mit Hemd anziehst ist das Super.
Im Labor trägt eh jeder Kittel, Schutzbrille, Sicherheitsschuhe und Handschuhe, was Du also zum Vorstellungstermin anziehst wirste im Beruf eh nie zeigen können:)
Viel Erfolg !
Ist schonmal ne gute Idee was meinst du mit nem Polo-Hemd? aber des ist wiklich ein Guter vorschlag
:)