Bewerbungsgespräch, Ratiopharm, Chemielaborant Wie kann man sich vorbereiten?

2 Antworten

DIr ist schon klar, dass Ratiopharm auch solche Foren liest und sich seinen Teil denkt?!

Im Günstigsten Fall nimmt Dich nur jemand nicht ernst und ein klein wenig hoch ;)

Für einen Einstellungstest solltest Du das Schulwissen in Chemie möglichst komplett im Kopf haben, dazu ein bisschen Laborerfahrung (z.B. "Beschreiben Sie, wie Sie 1 Liter 33% Schwefelsäure herstellen. Sie haben 98% Schwefelsäure und destilliertes Wasser." Pluspunkte gibt es für die Erwähnung der Schutzbrille.)

Fürs Gespräch das übliche. Warum diese Firma, warum dieser Beruf.
Was hat die Firma davon, ausgerechnet Dich einzustellen.