Lufthansa AC Flugbegleiter?

3 Antworten

Hi, also mir ging es genauso wie dir. Ich habe auch versucht mich gut vorzubereiten. Ist auch nicht verkehrt.

Als aller erstes musst du dem entsprechend aussehen, wie eine Stewardess bzw. Steward. (Das kommt immer gut an!) und zweitens legt LH viel Wert auf Englische Grammatik, die muss sitzen. Fließend Englisch sprechen musst du natürlich auch. Ansonsten solltest du grundlegendes über das Unternehmen wissen und naja der Rest kommt von alleine :) Aber die Prüfer sind alle super nett und den anderen Bewerben geht es wie dir, deshalb bleib cool und viel Erfolg !

Hallo Chongpunkti,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema AC gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Genaues kann ich dir nicht sagen, nur, auf was ich achten würde:

Freundlichkeit, selbstsicheres Auftreten, Interesse am Beruf und den Mitmenschen, eine klare, nicht aufdringliche, Art. Wenn du dann noch die verschiedenen Verfahren gut durchläufst und im Gespräch gut klar machst, warum du dich für den Job interessierst/ dich bei LH beworben hast und nicht bei Anderen, dann sollte es klappen.

Viel Erfolg!