Bewerbungsgespräch die frage wo sehen sie sich in 5 jahren?

7 Antworten

Also ich würde es mit Humor nehmen. Es kommt aber auch immer darauf an, ob er Humor hat oder nicht.

ausbildner

Ausbilder.

Kann ich da sagen auf ihrem Stuhl danach aber sagen das es spaß war und danach wirklich seine frage beantoreten.

Natürlich kannst Du das sagen - ob es sinnvoll ist, wenn Du den Job haben willst, lasse ich mal dahingestellt.

Wirkt jedenfalls unangemessen, unverschämt und zeigt, dass Du nicht gerade vor Ernsthaftigkeit strotzt - drei Gründe, die allgemein nicht für dich sprechen.

Wie der Gesprächspartner darauf reagiert, kann man kaum vorhersehen. In der Regel wird es aber alles andere als positiv aufgefasst.

Woher ich das weiß: langjährige Tätigkeit im Personalmanagement, seit acht Jahren Ressortleiter "Mitarbeitergewinnung" und Verantwortlicher für das Bewerbermanagement.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ausbilder! (Ausbildner gibt es nicht.) Du wirst ausgebildet (nicht ausgebildnert).

Wenn du so redest wie du schreibst, lass solche Scherze.

wie der Ausbilder reagiert hängt von seiner Tagesform, vom Verlauf des Gesprächs und weiteren Faktoren ab. Da gibt es keine generelle Antwort.

Kommt auf den Ausbilder an. Wenn er Spaß versteht, dann kann er damit umgehen. Wobei ein Bewerbungsgespräch keine Komedieveranstaltung ist. Also lass es bleiben.

Auf dem besten Weg zum Techniker ;D

vitomy  12.03.2019, 22:13

Ich würde sagen, dass das darauf ankommt wie locker der Ausbilder drauf ist! Du kannst ja sicherlich am Anfang des Bewerbungsgespächs abschätzen ob er einen strengen oder eher einen lockeren Eindruck macht!

SETTAR  12.03.2019, 22:14
@vitomy

Schon beim Bewerbungsgespräch kann man es nicht abschätzen. Und nimm bitte NICHT das Wort "locker" in dem Zusammenhang in den Mund