Bewerbungsfoto mit KI erstellen?
Was haltet ihr davon Bewerbungsfotos einfach per KI zu erstellen? Funktioniert das gut?
14 Antworten
Würde ich nicht machen.
Mach doch einfach ein Bild von dir rein ist doch viel besser als wenn das irgendeine KI macht.
Das kannst du zum Beispiel mit HeadshotPro machen. Jedoch musst du dafür Geld zahlen.
Ist Sinnlos, du sollst ja mit nem Bewerbungsfoto dem Arbeitgeber einen Eindruck von dir geben. Wenn er sich dann auf den Guy vom Foto einstellt und dann ein ganz anderer kommt ist komisch
Hallo,
es gibt ein paar Apps, welche das ganz akzeptabel können. Doch da muss man halt zahlen. Am Ende ist es mit dem Aufwand und der Qualität noch mit einberechnet ein Nullsummenspiel im Vergleich zu einem professionellen Foto.
LG
Hab mal bewerbungsbild.ai ausprobiert weil ich neugierig war ob sowas wirklich funktioniert. War echt überrascht, die Bilder sahen ziemlich professionell aus und nicht so typisch KI-mäßig.
Klar, ein echtes Shooting ist wahrscheinlich besser, aber wenn man schnell und günstig ein gutes Bewerbungsfoto braucht ist das eine gute Alternative.
Naja ich würde es ja logischerweise nicht benutzen wenn es ganz anders aussieht als ich