BEWERBUNGSFOTO: HAARE AUF ODER HAARE ZU?

Bewerbungsfoto 1 - (Medizin, Beauty, Bewerbung) Bewerbungsfoto2 - (Medizin, Beauty, Bewerbung)

16 Antworten

Ich würde das Foto mit den offenen Haaren nehmen. Aber nicht, weil du die Haare dort offen trägst, sondern weil es etwas freundlicher aussieht.

Aber:

  • Generell finde ich aber zusammengebundene Haare für die Bewerbung um einen seriösen Job vorteilhafter.

  • Du könntest - finde ich - ruhig noch ein kleines Bißchen mehr lächeln. Du bist superhübsch. Das würde bestimmt eine umwerfende Wirkung auf den Bewerbungsempfänger haben.

Hi, ich würde sagen, es kommt darauf an was dir besser steht und wie deine Haare "beschaffen" sind, also wie lang, lässt sich damit eine "ordentliche" Hochsteckfrisur machen und sind die Haare schön gepflegt und sehen offen auch gut aus. Allgemein würde ich sagen eher hochgesteckt... Viel Erfolg bei der Jobsuche!

i´ch finde das mit geschlossenen haaren sieht für eine praktikumsbewerbung besser aus. aber mit lächeln wäre es noch besser :)

aber da es ja nur für ein schülerpraktikum ist, ist es eigl nicht so wichtig.

Ich persönlich würde die Haare zu machen, da das ordentlicher und gewissenhafter aussieht. Aber das muss man eher selbst entscheiden. Wenn Sie sich mit offenen Haaren wohler fühlen, sollten sie das mit offenen Haaren wählen, wenn nicht dann andersherum. Wenn sie sich nicht entscheiden können, tragen sie offene Haare, die aber -ich sag mal- auf dem Rücken liegen. ich hoffe, dass sie den Job bekommen.

Lass Dich am besten von einem Fotograf fotografieren. Der erste Eindruck (Bild) ist der wichtigste Eindruck. Die Haare solten gerade für diesen Berufasbereich gebunden sein (Hygiene). Des weiteren ist ein Foto mit einem sicherlich charmanten Lächeln viel wirksamer. Ein schwarzes Shirt unterstreicht Deine Blässe. Ich würde etwas Farbe ins "Spiel" bringen. Ich wünsche DIr alles Gute & viel Erfolg.