Bewerbungsanschreiben zur Ausbildung zur Industriekauffrau. Hilfe! ohne Praktikum?

3 Antworten

die Firma bei der du dich Bewerben willst sollt im Text stehen

Falls dir etwas einfällt, wirkt es immer gut, einen Bezug zur Firma herzustellen. Im Sinne: deswegen würde ich gern die Ausbildung bei Ihnen machen.

sazzyy
Beitragsersteller

ungefähr so ?

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich durch die Jobbörse auf Ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden. Da ich mich für den Beruf der Industriekauffrau interessiere, und der nahliegende Standort Ihrer Firma von Vorteil für mich ist, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

ich würde schreiben "bewerbe ich mich hiermit bei ihnen" ansonsten klingt das sehr gut und lässt sehen das du sehr motiviert bist. Das ist auf jeden Fall sehr wichtig. Es fehlt auch ein I bei Ich verfüge über gute...