Logistik gut verdienen?

3 Antworten

Och das geht schon. Ich verdiene sogar noch mehr als du angibst.( logistik in der veranstaltungstechnikbranche ). Man muss sich eben hocharbeiten zum schichtleiter oder bereichseiter oder so. Es dauert nur eben paar jahre und fällt einem nicht in den schoß von anfang an.

Du musst dich bei solchen Themen immer Fragen: "Wie viele Menschen können meinen Beruf ausüben". Je weniger Menschen dafür in Frage kommen, desto höher der Verdienst. Den Job eines Matheprofessors können z.B. nur sehr wenig Menschen machen, insofern wird er gut bezahlt.

Der gesamte Logistik Bereich ist dank Online Handel sehr gut "gefüttert", insofern sinken die Löhne. Je mehr Leute in eine Branche gehen, desto weniger muss der Arbeitgeber bezahlen, um Leute für den Job anwerben zu können.

Also kann man mit meiner Ausbildung nicht mehr gut Verdinen

moebelservice  26.03.2016, 00:16

Wenn du in deinen gelernten Beruf still stehst leider ja. Sehe die Ausbildung als eine von ( leider ) vielen Stufen in deinen Leben an . Und die Antwort von Crysolite ist eigentlich das was dich in deinen Leben antreiben sollte ( wobei Mathe Prof muß echt  nicht sein )

Mach deine Job gut schaue über den Tellerrand und lass dich nicht unter bekommen es dauert aber immer etwas bis man gutes Geld verdient

Reanne  26.03.2016, 00:10

Doch, dann musst Du aber einen sehr guten Abschluß machen und Dich fortbilden und dann zum Leiter eines Zentrums aufsteigen.