Bewerbung um einen Master, Prof fragen wegen Fächer?

1 Antwort

Für den Master gibt es entweder eine Zulassungsordnung (oder etwas ähnlich benanntes) oder die konkreten Zulassungsbedingungen sind in einer anderen Studiengangsordnung festgehalten.

Schau nach, was dort drin steht, denn das ist, was gilt. Den Professor brauchst du dafür nicht anzuschreiben, denn er hat keine Möglichkeit, diese Zulassungsbestimmungen außer Kraft zu setzen.

Dementsprechend würde ich mich an deiner Stelle auch erst nach erfolgter Zulassung nach Forschungsprojekten oder ähnlichem erkundigen.

Fragenzumjob123
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das werde ich dann machen.