Bewerbung um Bankkauffrau?

1 Antwort

In meiner Schulausbildung habe ich bereits Grundkenntnisse in den Fächern Mathematik, Wirtschaft und Rechnungswesen erworben, die ich nun gerne in der Praxis anwenden möchte.

Mit Mathe hast Du in der Bank recht wenig zu tun, denn das übernimmt der PC für Dich.

Wirtschaft ist auch nicht wichtig, denn es geht um Bankgeschäfte und Finanzprodukte.

Rechnungswesen ist ein ganz spezielle Abteilung in der Bank, da wirst Du als Praktikant nicht hinkommen.

Meistens wird man als Praktikant am Schalter eingesetzt um sich mit generelle Fragen des Bankgeschäfts und dem Zahlunsgverkehr zu beschäftigen. Das wird überwiegend Deine Aufgabe sein und nicht mehr.

Ich habe eher den Eindruck, daß Du nicht weißt was ein Bankkaufmann den ganzen Tag so macht. Daher schreibst Du viel zu Allgemein am Thema vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung