Bewerbung über Whatsapp- Was für ein Profilbild?

6 Antworten

Wer bewirbt sich denn über Whatsapp?

Wer Bewerbungen über Whatsapp akzeptiert ist das Profibild auch egal

Zodapop
Beitragsersteller

Ist nur für nen Aushilfsjob, haben extra Flyer mit dem Angebot der WhatsApp Bewerbung verteilt.

Mal abgesehen davon das ich eine Bewerbung über eine Whatsapp Nachricht für nicht gut halte (um das noch freundlich auszudrücken), ist ein Bild schon recht wichtig. Denn das gehört immerhin zum ersten Eindruck. Und wenn du dann schreibst das du keine Lust und Zeit dazu hast neue Bilder von dir zu machen, sagt das nichts wirklich gutes über dich aus und solltest das noch mal überdenken. Die Zeit solltest du dir dafür schon nehmen wenn du es ernst meinst.

Ist dir die Bewerbung nicht wichtig genug, dass du ein gutes Foto dafür machen kannst?

Einer von deinen Freunden hat doch bestimmt eine Kamera und wenn nicht, frage deine Eltern, ob sie mit dem Handy einfach ein Bild von dir machen können.

Frag dich lieber, ob du dich tatsächlich auf WhatsApp bewerben möchte, wenn es nicht klar in der Anzeige stand.

Zodapop
Beitragsersteller

Es ist nur ein kleiner Aushilfsjob, sie haben Flyer verteilt worauf das mit der Whatsapp Bewerbung steht. Sonst würde ich mich doch nie so bewerben..

Wenn du dich wirklich über WhatsApp bewerben willst, dann nimm ein vernünftiges Bild.

Gruß,

Sonnenblume