Bewerbung schreiben nach Probearbeit, Formulierungen?

3 Antworten

hier paar spontane ideen/Ansätze:

  • "Initiativbewerbung für eine Stelle als XYZ"
  • zunächst möchte ich mich für die Möglichkeit der Probearbeit bedanken...
  • "... mein bisheriges Interesse wurde durch die positiven erfahrungen beim Probearbeitstag noch gesteigert...."

aber sag mal.. früher hat man erst eine Bewerbung geschrieben und erst darauf hin wurde man zum Vorstellungsgespräch und Probearbeiten eigeladen.

tobymcf
Beitragsersteller

Wie gesagt, Vitamin B, und dadurch den Fuß da rein bekommen und angerufen worden :D Somit zuerst Probearbeiten und vorher zwei Mal telefoniert und sich ausgetauscht

emer90  14.08.2019, 10:27
@tobymcf

naja. ich sag mal so. wenn du schon Vitamin B hast und die bei der Probearbeit mit dir zufrieden waren, sollte das Bewerbungschreiben ja eigentlich nur noch reine Formsache.

tobymcf
Beitragsersteller
@emer90

@emer90 Ende der Geschichte, nicht mal eine Antwort auf die Bewerbung bekommen, trotz ja wir laden dich ein etc. haha

Einfach mal bei Google suchen, da gibts viele gute Seiten und Musterbeispiele. (karrierebibel ist gut). Aber niemals abschreiben, nur daran orientieren. :)

Wenn Du bereits dort gearbeitet hast, dann kennst Du doch die Arbeitsabläufe und kannst beschreiben, was Dich interessiert und warum Du dort arbeiten willst.