Formulierung für Bewerbung - Einsatz nur im Tagdienst

4 Antworten

Aufgrund xyz kann ich allerdings nur an Tagschichten teilnehmen.

--

Sehen wir das mal realistisch: Sofern du nicht absolut triftige Gründe (Pflege von Angehörigen, oder was weiß ich), kannst du den Job dann sowieso vergessen. Als Krankenschwester sollte dir doch wohl klar sein, dass das ein klassischer Schichtdienst-Job ist.

ArmeKrankeMaus
Beitragsersteller

Es wird so dringend Pflegepersonal gesucht, dass man sich fast imer auf sowas einlässt, zumal die Kollegen die ND machen können sich sowieso darum "Kloppen" wegen der Zuschläge.

Aus familiären Gründen ist nur Tagdienst möglich.

stinkertum  22.07.2014, 21:35

Diese Gründe sollten dann allerdings tatsächlich auch vorhanden sein.

Der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Natürlich wirst Du sicherlich Deine Gründe haben, warum Du keinen Nachtdienst machen möchtest bzw. kannst. Dies musst Du natürlich entsprechend begründen (können). Die Gründe hierfür solltest Du bereits in der Bewerbung andeuten: "Aus familiären / privaten (?) / gesundheitlichen (?) ....... (oder sonstwas) Gründen bewerbe ich mich um eine Stelle im Tagesdienst." Genaueres kannst Du dann bei Bedarf bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen.