Bewerbung Lehramt-Studium?

3 Antworten

Ich würde vermutlich eher ein anderes Berufsfeld suchen, da man sich auf ein Lehramtsstudium nicht mit einer Bewerbung bewirbt ;) Man meldet sich an und das wars (macht vielleicht noch einen Sprachtest, je nach Fach)

Grundsätzlich kann du dir den allgemeinen Aufbau einer Bewerbung ansehen. Im Kern ändert der sich nicht - "Was willst du bezwecken" "Wer bist du" "Was machst du gerade" "Wieso willst du dort arbeiten, was motiviert dich" "Wieso soll man dich einstellen, was bringst du mit"

Für ein Lehramtsstudium trägt man sich bei der Uni ein. Ich glaube man muss gar keine Bewerbung schreiben.

Anonymgirl1617
Beitragsersteller

Ich weiß... Ich habe ja auch nicht wirklich vor, das abzusenden

Bewerbungsschreiben braucht man für einen Studiengang in der Regel nicht. Eine richtige Bewerbung schreibt man nur an Ausbildungsplätze.

Für ein Bewerbungsschreiben gibt es etliche Muster im Internet. Wenn ihr Beispiele oder Hefteinträge zu dem Thema habt, würde ich mich an diesen orientieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – schlage mich schon mehrere Semester damit herum