Bewerbung konnte nicht berücksichtigt werden warum was gibt es für Gründe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann es VIELE Gründe geben. Welcher es in deinem konkreten Fall ist, kann niemand hier sagen - das sollte dir auch eigentlich klar sein.
Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat ein anderer einfach besser überzeugt oder die besseren Referenzen gehabt.

Das ist eine Standardabsage und wirst du vermutlich noch öfter erhalten.

Vorschläge hast du von anderen Usern bekommen. Wenn du es sicher wissen willst, ruf beim Betrieb an. Aber es ist gut möglich dass sie es dir auch nicht genau sagen können, weil deine Bewerbung eine unter vielen war und sie sich daran nicht mehr genau erinnern können.

Gewöhn dich also besser dran und nimm es nicht persönlich. Bei einer telefonischen Absage (z. B. nach einem Vorstellungsgespräch) wirst du eher eine konkrete Begründung erhalten.

dein Profil / deine Kenntnisse entspricht nicht den Vorstellungen des Unternehmens Eventuell mal dort anrufen und nachfragen, vielleicht erfährst du in dem Gespräch woran es gehapert hat

Das ist eine von vielen Standardabsagen. Andere waren einfach besser oder die KFZ Werkstatt hat sich es anders überlegt und bildet nicht mehr aus

Die Gründe will er nicht verraten. Wozu auch?

Es könnte aber leicht sein, dass einer mit besseren Noten eingestellt wurde und du jetzt nicht mehr gebraucht wirst.