Bewerbung Kauffrau im gesundheitswesen so gut?
Hallo ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen bewerben ich habe schonmal eine Bewerbung vorgeschrieben und wäre euch sehr dankbar wenn ihr drüber lesen könntet und mir eine rückmeldung geben könntet:
Sehr geehrte Frau XX,
über das Portal JOBBÖRSE habe ich von Ihrem Ausbildungsangebot erfahren. Ich habe großes Interesse daran meine Ausbildung in Ihrem Betrieb zu absolvieren, da sie ein leistungsstarkes und fortschrittliches Unternehmen sind.
An der Ausbildung reizen mich vor allem die organisatorischen und verwaltenden Aufgaben, wie das Erstellen von Abrechnungen, die Buchhaltung oder die Personalverwaltung. Aber auch der Kontakt zu vielen Menschen ist ein großer Motivationsgrund für mich. Der Beruf des Kaufmanns im Gesundheitswesen interessiert mich, da ich meine Stärken im gesundheitlichen sowie sozialem Bereich beruflich nutzen möchte. Zudem interessiere ich mich sehr für die abwechslungsreichen kaufmänischen Abläufe mit gesundheitlichem Hintergrund.
In meinem Bundesfreiwilligendienst konnte ich im Umgang mit Kollegen und Patienten nicht nur meine Teamfähigkeit und meine sozialen Kompetenzen stärken, sondern habe mir bei den anfallenden Verwaltungstätigkeiten auch eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise angeeignet. So bin ich gut vorbereitet für die organisatorischen und verwaltenden Aufgaben in der Ausbildung.
In Ihrem serviceorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung, die viele Karrieremöglichkeiten bietet, zu absolvieren.
Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Wenn du so anfängst bist du gleich weg. Früher schrieb man noch solche nichtssagendenden Bewerbungen. Du musst gleich am Anfang mit deiner größten Motivation kommen und warum gerade dort.
Was heißt der 1. Absatz kannst du in die Tonne kloppen und fange direkt mit dem 2. Absatz an. Weiterhin sollte eine Bewerbung aus 5 Absätzen bestehen.
vielen dank dann lasse ich den satz weg ich dachte es kommt vielleicht gut an wenn man zeigt, dass man sich über den Betrieb informiert hat
Ich habe mich über Ihren Betrieb informiert und dies hat mich davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben.
Das interessiert den Arbeitgeber nicht. Du must nicht sagen das du dich bei ihnen bewirbst. Das sehen die mit Einreichung deiner Bewerbung. Nicht umsonst steht im Betreff groß und fett Bewerbung und auch nicht mit Ich oder mein eine Bewerbung anfangen, das kommt nicht so gut rüber.
Hört sich gut an👌🏻
Bin kein Fachmann aber gefällt mir sehr gut !
da sie ein leistungsstarkes und fortschrittliches Unternehmen
Das hast du woran erkannt?
Ansonsten gut, vielleicht ein wenig zu lang
Zulang ist es nicht. Absatz 1 gehört in keine Bewerbung mehr. Maximal als zweite Zeile im Betreff
Erstmal dankeschön für die Tipp ist sehr hilfreich. Ist dieser Anfang etwas besser: meinem Ziel nachzugen, bei Ihnen die Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen zu erlernen, empfinde ich durch eigene praktische Erfahrungen die ich machen durfte als sehr spannend. Ich habe mich über Ihren Betrieb informiert und dies hat mich davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben.