Bewerbung Kauffrau im gesundheitswesen so gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so anfängst bist du gleich weg. Früher schrieb man noch solche nichtssagendenden Bewerbungen. Du musst gleich am Anfang mit deiner größten Motivation kommen und warum gerade dort.

herzilein35  14.02.2018, 14:54

Was heißt der 1. Absatz kannst du in die Tonne kloppen und fange direkt mit dem 2. Absatz an. Weiterhin sollte eine Bewerbung aus 5 Absätzen bestehen.

aysera
Beitragsersteller

Erstmal dankeschön für die Tipp ist sehr hilfreich. Ist dieser Anfang etwas besser: meinem Ziel nachzugen, bei Ihnen die Ausbildung als Kauffrau im Gesundheitswesen zu erlernen, empfinde ich durch eigene praktische Erfahrungen die ich machen durfte als sehr spannend. Ich habe mich über Ihren Betrieb informiert und dies hat mich davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben.

herzilein35  14.02.2018, 16:56
@aysera

Ich habe mich über Ihren Betrieb informiert und dies hat mich davon überzeugt mich bei Ihnen zu bewerben.

Das interessiert den Arbeitgeber nicht. Du must nicht sagen das du dich bei ihnen bewirbst. Das sehen die mit Einreichung deiner Bewerbung. Nicht umsonst steht im Betreff groß und fett Bewerbung und auch nicht mit Ich oder mein eine Bewerbung anfangen, das kommt nicht so gut rüber.

aysera
Beitragsersteller

vielen dank dann lasse ich den satz weg ich dachte es kommt vielleicht gut an wenn man zeigt, dass man sich über den Betrieb informiert hat

Hört sich gut an👌🏻

aysera
Beitragsersteller

Danke :)

Bin kein Fachmann aber gefällt mir sehr gut !

aysera
Beitragsersteller

Danke Sehr :)

da sie ein leistungsstarkes und fortschrittliches Unternehmen

Das hast du woran erkannt?

Ansonsten gut, vielleicht ein wenig zu lang

herzilein35  14.02.2018, 14:57

Zulang ist es nicht. Absatz 1 gehört in keine Bewerbung mehr. Maximal als zweite Zeile im Betreff