Bewerbung höherwertige Tätigkeit - Formulierungen?
Hallöchen meine lieben,
ich bin gerade dabei, meine Bewerbung auf eine höherwertige Tätigkeit zu schreiben. Leider habe ich bei einigen Wörtern/Sätzen das Gefühl, es würde andere/"geschmeidigere" Formulierungen geben.
Nach Synonymen habe ich natürlich bereits gegoogelt, bin aber auf keine attraktive Lösung gestoßen - darum jetzt die Fragestellung an euch:
- Problem: Ich möchte meine Eigenschaft "den Überblick zu behalten und somit das große Ganze nie aus den Augen zu Verlieren" in die Bewerbung einbauen - natürlich wäre ein einzelnes Wort, dass diese Eigenschaft beschreibt, eleganter - fällt euch ein Wort ein?
- Problem: "Vor allem in dieser Zeit verfestigte sich mein Wunsch in meiner gewöhnlichen Arbeit eine Führungsrolle zu übernehmen." Das unterstrichene Wort "gewöhnlichen" finde ich in diesem Zusammenhang etwas zu negativ - Fällt euch ein anderes Wort ein, dass etwas positiver klingt?
- Problem: Haltet ihr organisatiorisches Geschick bzw. koordinatorisches Geschick für ein und die selbe Eigenschaft?
Wenn euch etwas einfällt oder Ihr Ideen haben, lasst es mich wissen!
Vielen Dank!
2 Antworten
2) in dem dir vertrauten Tätigkeitsbereich
3) Bei dem Ausdruck "koordinatorisches Geschick" würde ich zuerst an feinmotorische Fingerfertigkeit denken, wie man sie beispielsweise zum Reparieren einer kleinen Uhr bräuchte.
2) Vielen Dank!
3) Oh - ja da hast du wirklich recht - ebenfalls danke! :)
Zu 2: bloß nicht gewöhnlich!
Das kann ziemlich negativ aufgefasst werden.
Dann lieber ‚üblich‘ oder wie wäre es mit ‚Tagesgeschehen‘?
Das steht nämlich für>> täglich, wiederkehrend, üblich
Zu 3: nimm organisatorisch, das ist das Zauberwoet in der Hinsicht
Zu 1: fällt mir ad hoc nichts ein, ich weiß aber, was Du meinst. Momenterl....
2) Bin ich genau deiner Meinung, dass passt einfach nicht. Danke für deine Ideen :)
3) Alles klar, danke!
1) Ich zerbreche mir auch schon länger den Kopf :)