Frage zu meiner Bewerbung (Formulierung)

4 Antworten

"meistere ich alle anfallenden Aufgaben" ist zu allgemein. So, wie du es geschrieben hast, kann das niemand :) Anders wäre z.B. "alle in einer Schreinerei anfallenden Aufgaben" oder so, je nachdem - aber auch da wäre ich vorsichtig, lass lieber deine Zeugnisse für dich sprechen oder formuliere es anders. Nicht, dass es so wirkt, als würdest du gern den Mund zu voll nehmen.

Zwischen zuverlässig und meistere gehört kein Komma. Was kannst du denn noch gut? Der Abschnitt ist auf jeden Fall in Ordnung.

olejole
Fragesteller

Zu meinen Stärken zählen unter anderem handwerkliches Geschick und eine rasche Auffassungsgabe. Pflichtbewusst und zuverlässig meistere ich alle anfallenden Aufgaben. Teamarbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch selbstständiges Arbeiten gehört zu einem meiner positiven Merkmale.

ist das in Ordnung?

Zu meinen Stärken zählen unter anderem handwerkliches Geschick und eine rasche Auffassungsgabe. Pflichtbewusst und zuverlässig bewältige ich alle anfallenden Aufgaben. Teamarbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch selbstständiges Arbeiten gehört zu einem meiner positiven Merkmale.

wäre das in Ordnung?

okay, ich habe es jetzt so: Zu meinen Stärken zählen unter anderem handwerkliches Geschick und eine rasche Auffassungsgabe. Zuverlässig und verantwortungsvoll führe ich alle anfallenden Aufgaben aus. Teamarbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Auch selbstständiges Arbeiten gehört zu einem meiner positiven Merkmale.