Bewerbung Hilfe?

4 Antworten

Deine Bewerbung ist echt toll, ich verbessere mal auf hohem Niveau. "Kennenlernen" schreibt man in letzten Satz groß, das ist hier ein Nomen, der Artikel "ein" gehört ja dazu.

Dann würde ich den Satz in der Mitte umstellen:

Meinen Realschulabschluss habe ich im Juli usw

Warum? Weil du dann nicht zwei Sätze hintereinander mit "ich" beginnst.

Daran hat es aber bestimmt nicht gelegen. Ich vermute gerade beim Anwalt, dass es um versicherungsrechtliche Fragen geht. Bei einem offiziellen Schülerpraktikum bist du versichert. Aber du bist keine Schülerin mehr. Das macht vielleicht einen Unterschied.

Außerdem bieten viele Firmen nur Praktika für potentielle Azubis an. Keine Ahnung, ob die dort noch jemanden suchen.

Und nicht immer sind diejenigen, die das Telefon beantworten, auch diejenigen, die in der Kanzlei die Entscheidungen treffen.

Versuch es in einer anderen Kanzlei, vielleicht hast du da mehr Glück.

Die Bewerbung ist nichts besonderes, aber auch nicht schlimm oder schlecht. Für ein Praktikum sollte das ausreichend sein.

Vielleicht haben sie in der Urlaubszeit keine Kapazitäten für einen Praktikanten, keine Zeit dich unterzubringen oder schlicht keine Lust auf Praktikanten.

Versuche es weiter.

Nur minimale Rechtschreibfehler, sonst sehe ich dort eigentlich nichts

- Erster Absatz: "ich" wird klein geschrieben, da die Begrüßung der Satzanfang ist

- "Corona-Situation" mit einem Bindestrich (könnte man anders nennen, z. B. Pandemie)

- "Kennenlernen" in diesem Fall groß, ist ein Substantiv

Kleiner Tipp von mir: verzichte gerade in Bewerbungen auf "Weichmacher", das sind Worte wie "könnte", "würde" etc.

Deine schulische Laufbahn - wie auch immer jetzig - solltest immer erwähnen.

Ansonsten berücksichtige alle anderen Antworten.

Oder?