Bewerbung falsche Handynummer was tun?

6 Antworten

Das ist gar kein Problem. Nach 2 Tagen wirst du ja bestimmt noch keine Rückmeldung von dem Unternehmen bekommen haben oder?

Rufe einfach mal an, erzähle ihnen, dass du dich neulich bei ihnen um eine Stelle beworben hast und nun unerwartet eine Neue Telefonnummer hast. Diese würdest du gerne hinterlassen, damit sie dich jederzeit erreichen können.

Das war's schon ;)

Ruf dort einfach an und sage das du nur kurz mitteilen wolltest das sich deinen aktuelle Nummer geändert habe und du nun unter der neuen erreichbar bist für Rückfragen.

Entweder das oder anrufen. Deine neue Nummer wird sich kaum von alleine dort vorstellen.

So eine neue Handynummer bekommt man ja nicht spontan. Wenn du jetzt eine Mail hinterherschickst, zeigst du nur wie unorganisiert und verpeilt du bist - dann kannst du ihnen genausogut gleich schreiben, dass du den Job nicht haben willst...

Du kannst jetzt nur noch hoffen, dass dich niemand anrufen will und sie das schriftlich machen.

Es ist eher unüblich, dass ein Bewerber für eine Einladung zum Bewerbungsgespräch angerufen wird.

Ich würde mir nicht allzuviele Sorgen machen, die Firmen werden Dich mit großer Wahrscheinlichkeit per E-Mail kontaktieren.