Falsche Nummer bei Bewerbung was tun?

3 Antworten

Dumm gelaufen würde ich mal sagen :-)

Viel kannst du nicht tun außer auf Dein Missgeschick hinzuweisen oder darauf zu hoffen das sie die richtige Nummer aus Deinem Anschreiben nehmen :-)

Nur werden die denken, sie ist noch nicht einmal fähig ihre richtigen Daten hinzuschreiben, wie wird das dann im Job sein?

Das ist das Problem - immer schnell schnell schnell und gleich abschicken..

Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung, wenn man viel schreibt, wird man "Schreibblind" und übersieht viele Sachen..

Daher rate ich immer, bevor man etwas wegschickt.. genau und in ruhe selbst zu kontrollieren und auch von Eltern, Freunde drüber schauen zu lassen. 6 Augen sehen immer mehr als 2 Augen..

Eine Nacht liegen lassen und dann noch einmal durchlesen und kontrollieren..
Denn dann sieht man sein Geschriebenes in einem ganz anderen Licht.. manchmal denkt man.. meine güte was habe ich denn da geschrieben oder das fehlt noch.. und man sieht auch dann besser die Rechtschreibfehler usw..

Ich geh ja davon aus, dass du auch ne aktuelle und richtige Mailadresse angegeben hast...und deine richtige Adresse. Oft wird man rasch per Mail über den Eingang der Bewerbung informiert....und per Post zum Termin.

Es dürfte allerdings für jedes Unternehmen äußerst merkwürdig sein, wenn sie feststellen, dass deine Rufnummer nicht stimmt....das zeugt nunmal von mangelnder Sorgfalt, egal, ob du  nun versuchst, diesen Fehler zu korrigieren oder nicht.

Was ist denn bitte eine Whatsappnummer, du meinst deine Handynummer, und über diese kann man dich natürlich erreichen...

Jasmin765765
Beitragsersteller

Nein ich hab damals meine karte gewechselt und auf WhatsApp is es immer noch die altr nummer. Aber zum telefonieren is es die neue nummer