Bewerbung beim Bund?

Hrimthur  30.08.2024, 07:14

Wofür möchtest du dich denn bewerben beim Bund? Welche Laufbahn, welche Verwendung?

xHassan7
Beitragsersteller

Feldwebel / Notfallsanitäter

3 Antworten

Jedoch habe ich eine Frage vergessen zu stellen

Ruf bei deinem Karrierberater an, und frag ihn das am Telefon.

Die Frage ist, wenn ich mich jetzt bewerbe, wann wäre in etwa der Einstellungstest. Ich würde mich darauf gerne noch besser vorbereiten.

Das kann dir hier niemand sagen. Kann zwischen wenigen Wochen und ein paar Monaten alles sein.

Wie hier bereits geäußert wurde, kontaktiere den Karriereberater diesbezüglich, vielleicht kann der eine spezifischere Aussage treffen.

Denke es kommt ganz auf die Job Stelle an. Kannst eig bei der Seite der Bundeswehr genau sehen wann zbs Ausbildungsbeginn usw ist