Bewerbung zum Referendariat?

2 Antworten

Marie463
Beitragsersteller

Ja, dankeschön :-) ! Bewerbungsfrist bis zum 31.03.2020.

consillieri  28.03.2020, 20:19
@Marie463

Genau, die Frist für die abgabe Unterlagen wurde verlängert, das ist das rot gedruckte.

Mach das ruhig mal, dann liegt die Bewerbung vor, wie dann mit der Einstellung/Beginn verfahren wird aufgrund der Corona-Situatioen wird sicher dann erst je nach Lage entschieden. Viel Erfolg!

P.S: Ich kann dir lehrerforen.de empfehlen- da kannst du dich als Lehramtsanwärtin auch anmelden und bekommst direkt Antworten von Kollegen. Hier antworten ja alle und du hast die Garantie nicht, dass Mitreferendare schreiben, auch, wenn es wohl hier einige gibt;-)

Nur weil die Schulen geschlossen sind heißt das nicht, dass du dich nicht bewerben kann. Wenn die Schulen wieder offen sind und du dich nicht oder zu spät beworben hast stehst du ohne was da. Und dann?

Marie463
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ohne was steh ich glücklicherweise nicht da, da ich bereits als Pädagogin in einer Schule arbeite. Ansonsten könnt ich auch in meinem alten Beruf arbeiten. Deshalb überlege ich, ob ich mich vielleicht erst in 5 Monaten bewerbe, wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat...