Bewerbung bei Rewe ist die in Ordung?

4 Antworten

Mir fehlt da ein bisschen das individuelle. Ich würde evtl so starten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

In einem zukunftsorientiertes Unternehmen, welches Wert auf Nachhaltigkeit und Kundenorienterung legt, zu arbeiten, stelle ich mir spannend vor. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung....

Besonders begeistern tut mich die freundliche Atmosphäre bei Ihnen in der Filiale,....

Und wie oben schon geschrieben, würde ich die Kernkompetenzen aufgreifen und kurz erläutern, aber bloß nicht zu viel schreiben.

Hallo!

Aus meiner Sicht ist die Bewerbung zu lang. Und mir fehlt auch ein strukturierter Aufbau.

Ein paar Anmerkungen so spontan:

  • Der erste Satz beginnt mit ich. Gefällt mir nicht.
  • Du schreibst viele Worte (Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikation etc.). Alles nur Worte die jeder schreibt. Empfehlungen: Schreibe ein Beispiel woran man dies bei Dir erkennt.
  • Sätze wie "nahe zu" weglassen. Bringt mir als Personaler nichts. Sehe ich im Lebenslauf
  • Du schreibst Umgang mit den Mitarbeitern? Willst Du Dich als Leiter der Filiale bewerben? Wenn nicht: Sind es Kollegen.
  • Und einiges mehr

Meine Empfehlung. Lies Dir doch mal die Bewerbungsratgeber auf diversen Seiten durch.

Beispiel hier:

https://karrierebibel.de/bewerbungsratgeber/

Dann klappt das auch mit einer Bewerbung.

Das schaffst Du schon! Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Es grüsst

s'Fjolnir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das Ding ist zu lang, schmeißen die gleich weg.

Kurze Bewerbung, drei Zeilen, den ganzen Salm kannst du im Vorstellungsgespräch anbringen.

Gruß

Woher ich das weiß:Recherche

rajalicious
Beitragsersteller

Besser so oder immer noch zu lang?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Zuverlässigkeit und Flexibilität möchte ich Ihr Team unterstützen, zumal ich nur einen Katzensprung entfernt wohne. Vor allem die freundliche Atmosphäre bei Ihnen in der Filiale hat bei mir Eindruck hinterlassen, weshalb meine erste Wahl auf Sie fiel.

In meinen bisherigen Jobs stand der Kundenkontakt im Mittelpunkt. So bereitet mir der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß und ich lege Wert auf ihre Zufriedenheit. Daneben musste ich bei der Zubereitung und dem Verkauf von Süßwaren bei Waffle... stets die hohen Hygieneanforderungen einhalten, die mit der Verarbeitung und dem Verkauf von Lebensmitteln einhergehen. Da Ordnung und Hygiene für mich eine Selbstverständlichkeit sind, stellt das keine große Aufgabe für mich dar.

Außerdem galt es, das äußere Erscheinungsbild der Theke und der Räumlichkeiten aufrecht zu erhalten, wofür ich ein gewisses Auge entwickelt habe.

Darüber hinaus habe ich Erfahrungen im Umgang mit Kassensystemen.

Rewe ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches Wert auf Kundenorientierung und Nachhaltigkeit legt. Mit der Unternehmensphilosophie kann ich mich identifizieren, weshalb ich gerne Teil des Teams werden möchte.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem Probearbeiten von meinen Fähigkeiten. Mein frühester Eintrittstermin ist der 5.11.2020.

premme  04.11.2020, 10:03
@rajalicious

Hallo,

immer noch zu viel Text, schreibe so ungefähr:

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Stelle als .....

Ihre gestellten Anforderungen werden von mir erfüllt.

...............................................................................

Das ist nur ein Vorschlag, ansonsten gibt es im Internet diverse Vorlagen.

Gruß

CCBFAQ  04.11.2020, 10:10
@rajalicious

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Zuverlässigkeit und Flexibilität möchte ich Ihr Team unterstützen. zumal ich nur einen Katzensprung entfernt wohne. Vor allem Die freundliche Atmosphäre bei Ihnen in Ihrer Filiale hat bei mir Eindruck hinterlassen mich beeindruckt, darum fiel meine erste Wahl auf Sie.

In meinen bisherigen Jobs Tätigkeiten stand der Kundenkontakt im Mittelpunkt. So bereitet mir Der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Spaß, und ich lege Wert auf ihre Zufriedenheit. Daneben musste ich Bei der Zubereitung und dem Verkauf von Süßwaren bei Waffle... musste ich stets die hohen Hygieneanforderungen einhalten, die mit der Verarbeitung und dem Verkauf von Lebensmitteln einhergehen. Da Ordnung und Hygiene sind für mich eine Selbstverständlichkeit. sind, stellt das keine große Aufgabe für mich dar. Für das äußere Erscheinungsbild der Theke und der Räumlichkeiten aufrecht zu erhalten, wofür habe ich ein gewisses gutes Auge. entwickelt habe Darüber hinaus habe ich Erfahrungen im Umgang mit Kassensystemen.

Rewe ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, welches das Wert auf Kundenorientierung und Nachhaltigkeit legt. Mit der Unternehmensphilosophie kann ich mich identifizieren. weshalb ich gerne Teil des Teams werden möchte.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem Probearbeiten von meinen Fähigkeiten. Mein frühester Eintrittstermin ist der 5.11.2020.

___________________________________

Der Eintrittstermin 05.11.2020 (das ist morgen!) Soll das so sein? Ich habe den Text etwas umgestaltet, wird dadurch etwas kürzer. Die durchgestrichenen Sätze/Wörter würde ich streichen.

CCBFAQ  04.11.2020, 10:15
@CCBFAQ

So sieht der Text aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Zuverlässigkeit und Flexibilität möchte ich Ihr Team unterstützen. Die freundliche Atmosphäre in Ihrer Filiale mich beeindruckt, darum fiel meine Wahl auf Sie.

In meinen bisherigen Tätigkeiten stand der Kundenkontakt im Mittelpunkt. Der Umgang mit Kunden bereitet mir sehr viel Spaß, und ich lege Wert auf ihre Zufriedenheit. Bei der Zubereitung und dem Verkauf von Süßwaren bei Waffle... musste ich stets die hohen Hygieneanforderungen einhalten, die mit der Verarbeitung und dem Verkauf von Lebensmitteln einhergehen. Ordnung und Hygiene sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Für das äußere Erscheinungsbild der Theke und der Räumlichkeiten habe ich ein gutes Auge. Darüber hinaus habe ich Erfahrungen im Umgang mit Kassensystemen.

Rewe ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das Wert auf Kundenorientierung und Nachhaltigkeit legt. Mit der Unternehmensphilosophie kann ich mich identifizieren.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem Probearbeiten von meinen Fähigkeiten. Mein frühester Eintrittstermin ist der 5.11.2020.

Das geht gar nicht.

Suche dir mal ein paar Seiten im Internet und Beispiebewerbungen, damit du weißt wie sowas auszusehen hat

rajalicious
Beitragsersteller

Kannst du etwas genauer werden... was davon geht gar nicht? Sie Einleitung oder der Hauptteil?

windsbraut0307  04.11.2020, 09:16
@rajalicious

Es gibt hier eine ganze Menge von Fragen "Ist die Bewerbung so o.k." Lies dir das doch einfach mal durch. Mach dir selbst vielleicht ein bisschen mehr Mühe, herauszufinden, was in einer Bewerbung drin stehen sollte. Es gibt so viele Hinweise und gute Vorlagen im Internet. Ich habe schon viele Bewerbungen gesehen, weil das zu meinem Job gehörte, das hier ist eine Bewerbung, die ich nicht zuende lesen würde