Weiss jemand, wieviel Prozent Sehstärke ich mindestens auf jedem Auge brauche, um mich bei der Polizei bewerben zu können?

3 Antworten

? Du willst nicht Pilot werden sondern Polizist. Falls man eine Brille braucht und das um Polizeiauto zu fahren.. Denke bis zu 70% und nicht weniger.

Hallo,

Die Vorraussetzungen von Bundespolizei und Landespolizei sind fast die selben. Da es bei jeder der Landespolizeien andere Vorrausetzungen gibt, packe ich dir die Seh-Informationen der Bundespolizei dazu. Da kannst du dich informieren.wie P488W0RT schon gesagt hat willst du 'nur' Polizeibeamter/-in werden. Am besten wendest du dich an deine Einstellungsberater vor Ort.

Hier ein Link(Bewerbungstipps und co. ) der Landespolizei Bayern: (http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html/1575)

Bpol Sehblatt; (https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/download/36)

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Bewerbung

Campus21

 - (Polizei, Bewerbung)

Auf beiden Augen einzeln mindestens 50%