Bewerbung Ausbildungsplatz nach Zeitungsinserat

7 Antworten

Gibt es dafür nicht so Standard-Formulierungen?

"durch eine Anzeige in der Zeitung am ... wurde ich darauf aufmerksam, daß Sie Ausbildungsplätze anbieten."

"der von ihnen ausgeschriebene Ausbildungsplatz interessiert mich."

"ich bewerbe mich auf die von Ihnen in der Zeitung ausgeschriebene Stelle."

Nenek  23.07.2009, 15:15

Nicht zu sehr Standard! Nicht nur "Ausbildungsplatz" schreiben, sondern unbedingt mit Beruf! Den 2. Satz z. B. ergänzen: "Der von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsplatz interessiert mich, da ich gern Fachinformatiker werden möchte." Dann begründen, warum der Beruf Dich interessiert, warum gerade bei dieser Firma und dann beschreiben, welche Eigenschaften Du hast, die man als Fachinformatiker braucht.

anjanni  23.07.2009, 15:17
@Nenek

ja natürlich - so wörtlich sollte das jetzt nicht genommen werden...

war ja nur als "Anstoß" gedacht!

In Bezug auf oder bezugnehmend auf Ihr Inserat in ... (Titel der Zeitung) am ... bewerbe ich mich bei Ihnen als Fachinformatiker

findet Ihr das zu einfach oder passt des so:

"Sehr geehrte Damen und Herren, der von Ihnen ausgeschrieben Ausbildungsplatz interessiert mich sehr, da ich gern Fachinformatiker werden möchte."

ich hab heute auch ne bewerbung geschrieben, mit dem satz: nachdem ich die von Ihnen beschriebene Anzeige gelesen habe, wurde mir klar, dass diese Stelle genau richtig für mich ist.

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund Ihrer Stellenanzeige vom ... möchte ich mich um den Ausbildungsplatz als ... bewerben.