Hilfe schnell Bewerbung?

5 Antworten

Telefonisch erreichbar bist du ja auch im Urlaub. Ich würde in die Bewerbung das nicht schreiben. Mails wirst du ja auch lesen können und wenn dann ein Terminvorschlag von dieser Firma kommt, kannst du schreiben, dass du momentan auf Urlaub bist und um einen Termin nach deiner Rückkehr bitten.

wie viel mühe oder verzicht auf urlaub ist dir diese ausbildung wert? das wird ein ausbilder immer bewerten, sofern du nicht der einzige bist.

thatsmypw1  29.07.2022, 11:27

Ach was. Wenn da extra jemand aus dem Urlaub kommt für ein Vorstellungsgespräch - ohne zu wissen, ob derjenige überhaupt eingestellt wird - wird der Ausbilder eher denken "Der scheint ja echt keine Alternativen zu haben"

noname68  29.07.2022, 11:33
@thatsmypw1

du scheinst ja ahnung zu haben, nach welchen kriterien man bewerbungen oder bewerber analysiert und "bewertet". das war 20 jahre mein job

Schlechte Idee. Sag es einfach erst, wenn dir ein Vorstellungsgespräch angeboten wird.

Also "Leider bin ich bis XY in Kroatien, deshalb kann ich das Vorstellungsgespräch erst ab dem XY wahrnehmen. Ich hoffe, Sie haben Verständnis".

Bewerbung per Mail ist doch bestens dafür geeignet.

Bewerbungsschreiben, LeLa, Zeugnisse, etc. als Anlage versenden und im Mailtext höflich darauf hinweisen, dass du bis zum (Datum) im Urlaub bist

Du erwähnst am Ende der Bewerbung, dass Du urlaubsbedingt vom ... bis zum ... nicht erreichbar bist.