Bewerbung anderes Unternehmen Ausbildung im Einzelhandel?

1 Antwort

KP, was eine "Referentin" ist, Fakt ist, dass du nur dann den Betrieb wechseln kannst, wenn der bisherige einverstanden ist. Einfach kündigen und anderswo weitermachen geht nicht.

Was deine Begründung angeht - was erwartest du für Antworten, wenn du in der Frage nur oberflächliche Floskeln angibst?

"Ich möchte die Ausbildung unbedingt weitermachen, weil mir die Tätigkeit nicht liegt"? "Ich kann meine Ausbilderin nicht leiden"?

Bleib bei der Wahrheit, aber verpacke sie hübsch. Und mach den bisherigen Betrieb, deine Vorgesetzten oder Kollegen niemals schlecht. Man weiß auch so, dass du dich dort unwohl gefühlt hast...