Bewerbung anderes Unternehmen Ausbildung im Einzelhandel?
Hallo zusammen, ich möchte meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel woanders weiterführen, da ich mit meinem Betrieb nicht klar komme. Die Tätigkeit liegt mir leider nicht und zwischen meiner Ausbilderin und mir passt es auch nicht. Meine Referentin weiß bereits Bescheid und meinte ich soll Bewerbungen raussenden, und nachfragen ob man es weiter fortsetzen kann für das 2.Lehrjahr. Meine Frage ist wie ich das schreiben soll. Ich schreibe erstmal eine zuständige an, ob es überhaupt möglich ist, in deren Unternehmen. Nur muss ich ja kurz schreiben, warum ich die Ausbildung dort weiterführen möchte und nicht in meinem aktuell Betrieb. Hat jemand eine Idee wie ich das kurz formulieren kann. Weiß es nicht wie man sowas normal rüberbringt
1 Antwort
KP, was eine "Referentin" ist, Fakt ist, dass du nur dann den Betrieb wechseln kannst, wenn der bisherige einverstanden ist. Einfach kündigen und anderswo weitermachen geht nicht.
Was deine Begründung angeht - was erwartest du für Antworten, wenn du in der Frage nur oberflächliche Floskeln angibst?
"Ich möchte die Ausbildung unbedingt weitermachen, weil mir die Tätigkeit nicht liegt"? "Ich kann meine Ausbilderin nicht leiden"?
Bleib bei der Wahrheit, aber verpacke sie hübsch. Und mach den bisherigen Betrieb, deine Vorgesetzten oder Kollegen niemals schlecht. Man weiß auch so, dass du dich dort unwohl gefühlt hast...