Bewerbung an einer Universität, obwohl das Fsj noch nicht fertig ist (Oldenburg)?

1 Antwort

Normalerweise ist es bei Ausbildung/Studium so: Wenn du gerade noch dabei bis den notwendigen Abschluss/Praktika/etc. zu machen die die Ausbildung/Studium erfordert, liefere trotzdem alle notwendigen/sinnvollen Zeugnisse/Bescheinigungen mit, schreibe aber dazu, dass du voraussichtlich im Monat/Jahr Abschluss XY machst bzw. mit Praktium XY fertig sein wirst. Normalerweise kann man die entspr. Sachen nachreichen.

Verstehe das so, dass das eigentl. Studium (wenn deine Bewerbung klappt) erst nach dem FSJ beginnt.

Bei mehreren Hochschulen/Unis bewerben wg. Plan B!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung