Anmeldefrist auf Uni verschieben?

3 Antworten

Ne, Fristen stehen normalerweise fest. Ich hatte allerdings auch noch nie das Bedürfnis eine Frist zu verschieben.

Wenns einfach nur um irgendeine Veranstaltung geht, kann man aber den Dozenten freundlich fragen, ob man noch in die Veranstaltung aufgenommen werden kann, dass das funktioniert habe ich schon erlebt.

Als Student? Als Student kannst du an Fristen überhaupt nichts ändern.

Wenn es allerdings um die Anmeldungen zu Veranstaltungen geht sind die meisten Dozenten sehr entgegenkommend. Schreib eine freundliche Mail und bitte sie, dich noch mit in die Veranstaltungen aufzunehmen.

Die sind festgelegt da kannst du nix machen. Dann musst du bis zur nächsten Frist warten