Arbeitszeiten bei einer Tankstelle als Aushilfe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher an 2 Tankstellen gearbeitet. Eine hatte 24h geöffnet, hier war Drei-Schicht-Betrieb: 06 - 14 Uhr; 14 - 22 Uhr; 22 - 06 Uhr.

Bei der jetzigen sind die Schichten so: 06 - 12 Uhr; 12 - 18 Uhr; 18 - 24 Uhr.

Bist du dir sicher, dass du mit 16 Jahren dort arbeiten darfst? Ich denke eher nicht, weil du ja auch Zigaretten und Schnaps verkaufst und es dir quasi dort selbst beschaffen könntest. Außerdem können die mit Jugendlichen nichts anfangen, außer als Putzhilfen.

Bewirb dich lieber an einer anderen Stelle...

MsTangaMaus
Beitragsersteller

Hm wahrscheinlich hast du Recht. Das ist schon irgendwie doof.

Ich glaube, dass du erst in Tankstellen arbeiten kannst, wenn du 18 bist! Denn ansonsten müsste immer jemand neben dir stehen, für den Fall, dass jemand Alkohol oder Zigaretten kaufen will. Denn die darfst du mit 16 noch nicht verkaufen!

Aber ruf doch einfach mal an und frag nach, wie es aussieht. Dann wirst du schlauer :)

gerd1011  04.04.2012, 15:12

er würde ja kaum an die Kasse kommen, höchsten zur Autowaschanlage o.ä.

MsTangaMaus
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Habe dort auch schon angerufen, aber die Frau konnte mir nicht genau sagen ab welchem Alter das ginge.

Da wir die Tankstelle nicht kennen, könnenn wir die Arbeitsbedingungen leider nicht nennen.

MsTangaMaus
Beitragsersteller

Ja deswegen frage ich ja auch, was die Arbeitszeiten sein KÖNNTEN?