Bewerbung als Quereinsteiger für Poststelle

3 Antworten

wenn du als quereinsteigerin eine chance haben willst, würde ich erstmal am telefon die chancen abklopfen, ob es ünerhaupt sinn mancht, sich völlig ohne fachliche erfahrungen um so einen job zu bemühen. wenn da ein positives signal kommt, dann mach es.

aber nicht mit so einem langweiligen text und einer nichtssagenden eröffnung. das sind fast alles 100.000 mal benutze phrasen und reißen keinen personalverantworlichen vom hocker. du musst deine stärken herausstellen und die vorteile aufzählen, die du als neue mitarbeiterin deinem neuen unternehmen bieten kannst. da das eine sog. initiativ-bewerbung ist, muss das noch ausgeprägter rüberkommen, als es bei bewerbungen auf anzeigen/stellenausschreibungen sein sollte.

Naja es ist nicht die Deutsche Post oder sondern eher eine hausinterne Poststelle bei ihm auf Arbeit. Ich würde praktisch die Hauspost verteilen.

energieniveau  14.05.2012, 09:59

Ok, das mit der Herausforderung würde ich rauslassen, ist es ja nicht wirklich, wenn dich Post verteilen schon herausfordert, na dann danke. Wie gut steht den der Bekannte in der Firma??? Vitamin B macht sich auch immer in Bewerbungsschreiben gut! Wie zb durch Hr. xxx habe ich von der freien Stell erfahren... etc...

Der Post wird das relativ egal sein wie du es schreibst. Die suchen nur billige Arbeitskräfte. Schreib rein das deine Gehaltsvorstellungen bei 1400 brutto liegen und schon kriegst du die Stelle, war bei mir so.

Hat keine Zukunft, rede mal mit einem Briefträger wieviel unbezahlte Überstunden der hat... Wird immer schlimmer! Nach 2 Jahre wird man eh gekündigt, wegen Kündigungsschutzgesetz etc...

Gruß