Bewerbung Absagedauer schnell?

1 Antwort

Weil jedes Unternehmen anders mit ihrem Bewerbungsprozess verfährt. In einem Unternehmen werden die eingehenden Bewerbungen vielleicht erst gesammelt, in einem anderen Unternehmen bereits früheitig nach den Qualifikationen aussortiert. Manchmal fehlt auch schlichtweg der Mitarbeiter, der dafür verantwortlich ist und es verzögert sich nach hinten. Oder aber es gibt bereits genügend Kandidaten die in der engeren Auswahl sind. Nicht selten ist die Stellenanzeige auch nur pro Forma weil bereits ein interner Kandidat gefunden wurde.

Dass es vielleicht gerade die Unterlagen sind, die etwas individualisierter verfasst wurden, halte ich dann eher für Zufall.