Motivation für Polizei?

1 Antwort

Wenn Dir nichts einfaellt, koennte das darauf hindeuten, das das kein Beruf fuer Dich ist :) Ich wuerde auf alle Faelle, Bezug auf aktuelle, politische Begebenheiten nehmen, also sinngemaess so:

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit moechte ich mich in einer Kurzbewerbung fuer einen Praktikumsplatz in der Zeit vom 00.00.16 - 00.00.16, bewerben.

Ich habe grosses Interesse, nach meiner Schulzeit eine Ausbildung bei der Polizei zu beginnen, da ich spaeter gerne eigenverantwortlich und in einem Team arbeiten moechte. Mich interessiert insbesondere die Moeglichkeit, neben einer fundierten Bueroausbildung, auch der Kontakt mit Menschen verschiedener Nationalitaeten.

Ich habe mich bereits vorab ueber das Berufsbild auf 0000 informiert, und bin mir auch ueber die Nachteile, insbesondere Schichtarbeit und kurzfristige Einsaetze im klaren.

Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Praktikum geben.

Viele Gruesse

Dein Name

-------

Das ganze vielleicht mit Deinen eigenen Worten. Ich habe keine Umlaute, weil ich eine auslaendische Tastatur benutze.

Leo010201
Beitragsersteller

Vielen dank!