Meinung zu meiner Bewerbung nach Elternzeit und Ausbildungsabbruch?

8 Antworten

Meinen Beruf als Verkäuferin habe ich immer sehr gerne ausgeübt, nur leider ist es mir nicht mehr möglich meine Ausbildung in Vollzeit mit mir und meinem Kind zu vereinbaren und hoffe nun mich bei Ihnen nach meiner Elternzeit einer neuen Herausforderung in Teilzeit stellen zu können, da die Versorgung meines Kindes durch einen Platz bei einer Tagesmutter gesichert ist.

Der ist zu lang. Teile ihn in zwei oder drei auf.

Hallo ich habe den Text ein bißchen gestrafft Gruß Theo

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch ein Inserat im Internet habe ich erfahren, dass sie noch Mitarbeiter auf Teilzeit als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen suchen.

In meinem beruflichen Werdegang habe ich bereits einige Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Dies umfasste: Fachgerechte Beratung und Kundenbetreuung, Kassieren, Bestellungsaufnahmen sowie Säuberungsarbeiten in den Verkaufsräumen.

Ich suche nunmehr nach einer neuen Aufgabe.

Meinen Beruf als Verkäuferin habe ich immer sehr gerne ausgeübt. Leider war es mir nicht mehr möglich meine Ausbildung wegen Mutterschaft zu beenden. Ich will mich nun nach meiner Elternzeit einer neuen Herausforderung in Teilzeit bei ihnen stellen. Ich bin pünktlich, kundenorientiert, engagiert und belastbar. Die Versorgung meines Kindes ist durch einen Platz bei einer Tagesmutter gesichert ist.

Wenn Sie meine Bewerbung überzeugt hat, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

so habe es nun so umgeändert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch ein Inserat im Internet habe ich erfahren, dass sie noch Mitarbeiter auf Teilzeit als Verkäuferin in Ihrem Unternehmen suchen.

In meinem beruflichen Werdegang habe ich bereits einige Erfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Dies umfasste: Fachgerechte Beratung und Kundenbetreuung, Kassieren, Bestellungsaufnahmen sowie Säuberungsarbeiten in den Verkaufsräumen.

Nun suche ich nach einer neuen Aufgabe.

Meinen Beruf als Verkäuferin habe ich immer sehr gerne ausgeübt. Leider war es mir nicht mehr möglich meine Ausbildung wegen Mutterschaft zu beenden. Nach meiner Elternzeit möchte ich mich einer neuen Herausforderung in Teilzeit bei ihnen stellen. Pünktlichkeit, kundenorientierung und Belastbarkeit gehören unteranderem zu meinen Stärken. Die Versorgung meines Kindes ist durch einen Platz bei einer Tagesmutter gesichert.

Wenn Sie meine Bewerbung überzeugt hat, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mehr Absätze und nicht den Satz mit Ich beginnen. Zudem gehört das auch nicht rein, wegen deinem Kind. Da könnte der Arbeitgeber denken, du wärst nicht flexibel genug für diese Arbeitsstelle.

Durch ein Inserat = durch ein Inserat

Mitarbeiter auf Teilzeit als Verkäuferin in = ...als Verkaufspersonal

möglich meine Ausbildung in Vollzeit = ?? Du willst doch keine Ausbildung machen, oder?

Sonst: ... ist es mir wegen meiner neuen familiären Situation als Mutter eines Kleinkindes nicht mehr möglich, eine Ganztagsstelle zu besetzen. Ich hoffe deshalb, mich bei Ihnen nach meiner Elternzeit am (Datum des Endes eintragen) einer neuen Herausforderung...

aliinamadeliine
Beitragsersteller
möglich meine Ausbildung in Vollzeit = ?? Du willst doch keine Ausbildung machen, oder?

dort steht das es mir nicht mehr möglich ist meine ausbildung in vollzeit zu machen

Josefka63  30.09.2011, 11:58
@aliinamadeliine

Suchst Du einen Ausbildungsplatz bei der Firma oder eine Stelle als Mitarbeiterin an der Kasse?

aliinamadeliine
Beitragsersteller
@Josefka63

eigentlich ist es so.... das ich damals von meinen eltern zu der ausbildung überedet wurde und ich damals nicht selbst kündigen konnte da ich unter 18 war, naja ich war die ganze zeit unglücklich und habe jetzt vor von januar bis august teilzeit arbeiten zu gehen und ab august meine schulische ausbildung zur kinderpflegerin zu machen was immer mein größter wunsch war

Josefka63  30.09.2011, 12:21
@aliinamadeliine

Also bewirbst Du Dich letztlich um eine "normale" Stelle. Dann würde ich die Geschiche mit der Ausbildung weglassen, das führt nur zur Verwirrung. - Wie bei mir gesehen :-)

Dass Du die Ausbildung zumindest teilweise gemacht und deshalb entsprechende Kenntnisse und Erfahrung hast, ist ja aus Deinem Lebenslauf ersichtlich.