bewerbung - passt das so?

bewerbung  - (Bewerbung, Fehler, Anschreiben)

3 Antworten

Hallo, ich würde das Anschreiben mit dem letzten Absatz beginnen, dann sparst du dir den platten Satz "hiermit bewerbe ich mich ...". Du solltest auch deinen Absender oben links über die Anschrift des Unternehmens schreiben. Achte auf die Kommasetzung. Wenn nach einem Verb ein zweites folgt, musst du ein Komma zwischen diese setzen.

Kann mich der ersten Antwort nur anschließen, achte aber auch auf den Zeilenabstand.

Absender

3 Leerzeilen

Empfänger

3 Leerzeilen

Betreff

2 Leerzeilen

Anrede

1 Leerzeile

und dann den letzten Absatz statt "hiermit bewerbe ich mich"

Nach "Mit freundlichen Grüßen" 3 Leerzeilen, sollte das Blatt  nicht für Schriftgröße 12 ausreichen nimm 11. Achte aber darauf das dann auch der Lebenslauf in der gleichen Größe geschrieben ist.

das hiermit bewerbe ich mich gedöns , mit größerer schrift und selber unterschreiben

lioberto  28.06.2011, 21:44

Ich würde das direkt weglassen und in die Betreff-Zeile einbauen.

klausaltmann
Beitragsersteller
@lioberto

?? was meinst du?

ja unterschrift hab ich schon eingescannt, habs nur hier grad weggelassen