Was haltet ihr von dieser Bewerbung?

3 Antworten

Ich würde das "kürzlich" im ersten Satz weglassen und das "ihre" groß schreiben.

Dann machst Du noch das "würde" am Schluss weg, weil Du Dich ja wirklich freust - und dann ist das schon sehr ok.

C0Mbo
Beitragsersteller

Vielen Dank, wird erledigt!

Warum weißt du das die Arbeit dort ausgezeichnet ist, hattest du dort bereits ein Praktikum gemacht.? Ich würde dir raten das Wort ausgezeichnet zu ersetzen.

Weiterhin keine Konjunktive verwenden. Du freust dich eine Einladung zu bekommen.

Der Schluss muss anders gestaltet werden in kurze Sätze, dies ist zu verschachtelt.

Ansonsten finde ich die Bewerbung durchaus gelungen.

C0Mbo
Beitragsersteller

Okay dankeschön!
1. ,,Die Ausbildung bei Ihnen wäre ideal [...]"?
2. Beim Ende bin ich mir nicht ganz sicher, was ich ändern soll. Meine Fähigkeiten, meine Bereitschaft und das Datum sollen angesprochen werden...

herzilein35  31.08.2022, 22:10
@C0Mbo

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, wo ich Ihnen meine Motivation zeigen kann.

C0Mbo
Beitragsersteller
@herzilein35

Ich meine, das Datum, an dem ich bereit wäre, die Ausbildung zu starten. Oder meintest du das auch?

Hört sich echt gut an 😄 Also ich würde dich einladen 🙂👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

C0Mbo
Beitragsersteller

Wow, danke! So ein positives Feedback hatte ich nicht erwartet :-)