Passt ein Ryzen 5 3600 auf ein A320M-A PRO?

3 Antworten

Ja, der läuft. Ein BIOS Update wäre auch nicht nötig:

https://www.msi.com/Motherboard/support/A320M-A-PRO#support-cpu

Der Ryzen 5 3600 ist an sich auch deine stärkste Option mit dem Board.

Bei einem Ryzen 7/9 wäre ich sehr vorsichtig, was das schwache VRM Design ohne Kühlkörper angeht.

Und die Ryzen 5000er Reihe wird nicht unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Manuel6200
Beitragsersteller

vielen dank, hat mir sehr geholfen

Hallo,

ja - der Ryzen 5 3600 passt auf das Mainboard. Siehe:

https://www.msi.com/Motherboard/support/A320M-A-PRO#support-cpu

Bessere Prozessoren würden theoretisch auch passen, würde ich aber nicht machen. Das macht das Board dann irgendwann mit nicht mehr mit aufgrund der VRMs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Theoretisch könnte das klappen, haben beide den gleichen Sockel, doch wäre nicht als langfristige Möglichkeit gut geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste