Bewerben in einem anderen Bundesland. ?

7 Antworten

Wenn sich dadurch der Weg zur Arbeit verkürzt und du somit auch kurzfristig abrufbar bist kann das einen enormen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern darstellen.

Das kommt darauf an. Wenn du dir vorstellen könntest wegen des Jobs den Wohnort zu wechseln, kannst du das angeben. Möchtest du ohnehin Umziehen brauchst du es nicht explizit zu erwähnen.

Ich würde das schon erwähnen und auch begründen. Durchaus möglich, dass man sich nur irgendwo anders bewirbt, weil man mal einen Ortswechsel braucht. Da besteht dann aber die Gefahr, dass der Chef denkt, Du könntest Heimweh bekommen und dann wieder kündigen.

Da ist eine schlüssige Begründung durchaus hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Da es dem Arbeitgeber wurscht sein kann, wo du wohnst, brauchst du es nicht zu erwähnen. Wenn ein Umzug zwingend erforderlich ist, dann wird der einfach vorausgesetzt.

nein,

solange du dort auftauchst ist das egal

wenn du in bayern wohnst und in hamburg dich bewirbst wäre es zu empfehlen dort hinzuziehen um nicht jeden tag 10 Stunden ICE zu fahren xD

Havenari  04.03.2020, 14:25

Es gab mal vor längerer Zeit einen Top-Investmentbanker, der für die Deutsche Bank in London arbeitete. Fürs Wochenende flog er mit der Concorde nach New York und von dort mit dem Hubschrauber auf seine Insel - und montags wieder retour.