Studienabbruch in der Bewerbung erwähnen?

3 Antworten

Hallo,

hm, das ist schwierig. Vielleicht nicht gleich im Anschreiben, aber dann im Lebenslauf, denn da sollte ja dann stehen, dass du derzeit Student bist.

So würde ich das zumindest machen.

LG Mata

Natürlich erwähnst du das, du hast doch ansonsten eine Lücke im Lebenslauf. Lügen im Lebenslauf kann dir auch Jahre später, sollte es ans Licht kommen, den Job kosten.

LazeRoth
Beitragsersteller

naja im Lebenslauf hab ichs ja auch drin. Mir ging es um das anschreiben. Aber wie es aussieht sollte ich es nur im Lebenslauf und beim Gespräch erwähnen.  Danke

Du solltest es erwähnen. Personaler wollen einen vollständigen Lebenslauf und die "Wahrheit". Du kannst ja sagen, dass Dir das Studium nicht mehr zusagte und Du erkannt hast, dass eine Berufsausbildung Dir mehr zusagt.