Bewerben für eine Ausbildung, welches Zeugnis zählt?

3 Antworten

Im Moment hast du ja nur das Abschlusszeugnis der 10. Klasse, das Halbjahreszeugnis der 11. Klasse ist ja noch nicht da. Daher solltest du dich jetzt schon mal mit dem guten Zeugnis bewerben, im Februar musst du dann das Halbjahreszeugnis auch vorlegen, denn wenn was fehlt, das macht immer misstrauig und einen schlechten Eindruck.

Daher fang jetzt dringend mit den Bewerbungen an, die guten Betriebe machen jetzt ihre Ausbildungsverträge bereits für 2016.  Da bist du schon spät dran. Und sieh zu, dass dein Halbjahreszeugnis nicht zu schlecht wird für weitere Bewerbungen nach Februar.

Zeig einfach beide, denn du musst normalerweise immer deine letzten 3 Zeugnisse vorzeigen.

Wenns dir hilft ich bin auf bio morgen auch schlecht vorbereitet :/

ShqiipStarr
Beitragsersteller

Warum sollte es mir helfen ? :D